Nähstube seit 02. März 2017 geöffnet

Unser geplanter Nähkurs konnte sehr schnell realisiert werden, da wir überraschend eine Spende des WHG in Form von 3 Nähmaschinen im Empfang nehmen durften, dafür nochmal herzlichen Dank. Auch eine Schneiderin, Frau Maria K. hat sich sofort bereit erklärt, den Teilnehmerinnen den Umgang mit den Nähmaschinen beizubringen.

Es war wunderbar, wie gut der Kurs angenommen wurde und mit welcher Begeisterung unsere Frauen ans Werk gingen. Natürlich könnten auch Männer teilnehmen, aber die sind noch ein wenig zurückhaltend und kommen eher mal zum zuschauen vorbei.

Zuerst wurde natürlich überlegt, was genäht werden soll. Maria machte einige Vorschläge und schon hatten die Teilnehmerinnen eigene Ideen. Nun ging es ans Aussuchen der passenden Stoffe, die uns gespendet wurden.

Jede fand ihren Favoriten und es ging ans Werk. Es wurde zugeschnitten, gesteckt, geheftet und dann ab an die Nähmaschinen. Toll zu sehen, wie schnell die Dinge Form annahmen.

Selbst die Kinder hatten in unserer tollen Spielecke ihren Spaß, so daß die Mütter sich voll und ganz aufs Nähen konzentrieren konnten.

Inzwischen haben die Frauen schon viele schöne Sachen genäht, unter anderem auch Gardinen für unseren Gemeinschaftsraum.